m1

reifenspuren

Familie SüessRegula und Ruedi

Wir machen unsere gemeinsame Namibia-Reise doch noch! Zwei Jahre später als geplant trifft meine Schwester Regula mit ihrem Mann Ruedi in Windhoek ein. Wir haben uns so darauf gefreut, dass wir ganz nervös sind, bis das Flugzeug endlich gelandet und sie ausgestiegen sind.

Und dann beginnt unser dreiwöchiges Abenteuer, wir mit dem Truckli, sie mit Toyota Hilux und Dachzelt. Trotz ab und zu garstigem Wetter (eisigem Wind, Sandsturm) verlieren die beiden nie ihren Humor und ihre Lust, Neues zu entdecken. Wir verbringen die Abende an der eigenen Gin-Bar möglichst nahe am Feuer, spielen Dog wenn Wind und Wetter es zulassen, machen Wanderungen wo wir Zeit haben und geniessen die gemeinsamen Wochen. Ruedi, den Abwascher vermissen wir schon stark und von Regi haben wir gelernt, dass man das Menü 1 enorm verbessern kann! Regi und Ruedi, es war wunderschön mit euch zu reisen! Vielen lieben Dank für euren Besuch und die Zeit, die ihr mit uns verbracht habt.

 

Familie SüessValérie und Philip

Leider haben wir vergessen, das Foto zu machen und posten stattdessen eine Löwin... Wir denken das passt, nachdem das Löwengebrüll in der Nacht sie aus dem Zelt und in die Fahrerkabine vertrieben hat...

Die beiden treffen wir zum ersten Mal im Mudumu Nationalpark, am nächsten Abend übernachten sie bei der gleichen Lodge wie sie und im Chobe Nationalpark schaffen wir es endlich, einen Abend miteinander zu verbringen. Urs kocht uns allen ein Risotto und wir schwatzen bis in die Nacht über's Reisen und über La Réunion, ihrer Heimatinsel. Liebe Valérie und lieber Philip, herzlichen Dank für die kurze, aber sehr interessante Zeit mit euch beiden. Wir hoffen, ihr seid gut zurückgekehrt und der Alltag ist nicht allzu streng für euch. Und sonst wisst ihr ja wie es offenbar auch geht: Donnez-moi...

 

Familie SüessCharline

Diese wilde Frau treffen wir zum ersten Mal in Südafrika. Damals haben wir weder ihre Wildheit noch ihre Quirligkeit realisiert, denn sie war mit einer Freundin unterwegs. Im Lukasa-Camp treffen wir sie wieder und ihr Lachen tönt den ganzen Tag durchs Camp. Ruhig ist es nur, wenn sie ihr Work-out macht... Irgendwie vereint sie mit ihrer herzlichen Fröhlichkeit die Overlander auf dem Platz, denn am Abend essen alle gemeinsam bei Harris Familie. Ein Superabend!

Im Wildlife Camp rettet sie unsere Pläne, indem sie uns den Platz mit Bud überlässt und wir verbringen sechs gemeinsame Tage an diesem traumhaft schönen Ort. Wir finden eine gute Gelegenheit, uns ein wenig zu revanchieren, indem wir ihr zeigen, wie man ein gutes einfaches Essen mit Gemüse und Kartoffeln, allenfalls einer Wurst, zubereiten kann ;-). Liebe Charline, wir danken dir genz herzlich für die gemeinsame Zeit, für deine Fröhlickeit und deine Offenheit für alles, was sich gerade bietet. Wir sind stolz, eine so mutige Frau kennengelernt zu haben und wünschen Dir weiterhin eine wilde, freie Reise! Wer weiss, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr im Krüger Nationalpark!

 

Familie SüessOlivia und Tom

So quasi in letzter Minute lernen wir Olivia und Tom kennen - wir sind nämlich bereits am Weiterfahren im Wildlife Camp in Mfue, als wir doch noch rasch anhalten, um das Zürcher-Paar mit dem Landy zu grüssen. Nach einem kurzen, herzlichen Schwatz verabreden wir uns in Lusaka für ein Treffen. Die beiden kommen einen Tag früher als geplant und alles passt so gut, dass wir beschliessen die nächste Etappe unserer Reise gemeinsam zu unternehmen. Urs und ich sind froh, die geplante Tour durch die einsamen Salzpfannen und sehr sandigen Strecken im Makgadikgadi Nationalpark nicht allein fahren zu müssen. Die beiden leben ähnlich wie wir: Auch sie lieben gutes Essen und Trinken und so ist das Kochen ein wichtiger Bestandteil unseres gemeinsamen Reiselebens. Und die zwei sind abenteuerlustig! Da noch ein Loop und dort eine Wasser-Durchfahrt, langweilig wird es mit den beiden nie!

Liebe Olivia und lieber Tom, ganz lieben Dank für die vielen schönen Abende mit den feinen Essen, die Unterstützung beim Luft ablassen und wieder aufpumpen, die wunderschöne Zeit, die ihr mit uns geteilt habt. Und natürlich für das unbezahlbare Geschenk: Wir verkürzen uns langweilige Fahr- und Putztage mit unseren Lieblingssongs in voller Lautstärke. Wir sind sicher, dass wir uns wieder sehen werden und wir freuen uns darauf!

Menschen unterwegs

Wir freuen uns auf die Begnungen auf unserer neuen Reise und werden sie hier dokumentieren